Die erste Hypnose – selbst erlebt

Meine erste Hypnose, die ich nicht durchgeführt, sondern selbst als Proband erlebt habe, fand ebenfalls während meiner Ausbildung statt. Dazu auch ein Verweis auf den blog letzter Woche (Meine erste Hypnose – selbst durchgeführt). Nach ein paar wenigen Tagen Theorie begannen wir damals, uns gegenseitig – natürlich unter Aufsicht – zu hypnotisieren. Eine “kleine Seelenreise” zum Energetischen Platz, einfach zum Üben, nur wenige Minuten. Zuerst hatte ich jemanden hypnotisiert, nun war ich am nächsten Tag selbst an der Reihe. Ich lag auf der Liege und war – natürlich – aufgeregt. Dies war meine erste Hypnose. Noch nie war ich hypnotisiert worden. Ging das bei mir ünerhaupt? Ich konnte ja auch schlecht die Kontrolle abgeben, so im Alltag. Wie sollte das mit Hypnose gehen?

Energetischer Platz

Doch es ging. Ich hörte zwar mein Herz schlagen vor Aufregung, und ich wusste auch, dass da noch Leute herumsaßen um zuzusehen. Die wollten auch alle was Lernen. Jedenfalls wurde die Hypnose eingeleitet, und es funktionierte. Und schwups, nach 1-2-3 zählen, befand ich mich an meinem Energetischen Platz. Dies war für mich ein See, den ich kannte und wo ich mich öfter aufhielt. Allerdings in goldenes Licht getaucht, das sich durch die Wolken brach. Wie eine große Kuppel, und ich stand mitten in diesem goldenen Lichtstrahl voller Energie. Ich dachte kurz an meinen kleinen Kater, der damals nach einem schweren Hundebiss in der Tierklinik lag, gerade als ich zur Ausbildung weit weg war. Dies war übrigens passiert an einem Freitag, den 13. Und bei dem Gedanken daran tauchte sein Kopf in den imaginären Wolken auf, um mir zu versichern, dass alles gut würde. Was auch so geworden ist, bis heute.

Dies war mein Erlebnis am Energetischen Platz, und ich kann diesen Ort in Hypnose auch heute immer noch besuchen, auch ohne Kater. Die Ausleitung funktionierte auch wie gewünscht, und ich war wieder wach. Es war für mich ein sehr emotionales Erlebnis, aufregend und wohl für immer in meinem Gedächtnis bleibend. Ich war sehr erleichtert, da ich nun wusste, dass ich hypnotisierbar bin. Auch der Hypnotiseur war froh, dass alles vorbei war und ich wohlbehalten aus der Hypnose auftauchte. Ich blicke auch heute noch freudig und mit Dankbarkeit auf diese erste Hypnose zurück.

Die erste Hypnose - selbst erlebt

Sie erreichen mich unter

034296 40201
www.seelenreise-leipzig.de
kontakt@seelenreise-leipzig.de

Hypnose - Die besten Antworten zu den häufigsten Fragen

Hypnose - Die besten Antworten zu den häufigsten Fragen

Melden Sie sich kostenlos bei unserem Newsletter an und Erhalten Sie die Publikation "Hypnose die besten Antworten zu den häufigsten Fragen" kostenlos als Download.

Zudem Erfahren Sie: wie Hypnose funktioniert, auf was Sie bei Hypnose achten müssen und ob es für Sie geeignet ist.

Vielen Danke für Ihre Anmeldung. Bitte Bestätigen Sie Ihre E-Mail.