Wenn sich Türen schließen

Altes loslassen – Neues beginnen. Wie machst du das? Manchmal schließen sich Türen im Leben. Auch in Bereichen, wo du das nicht erwartet hast. Im Beruf, Im Privaten, der Gesundheit. Beziehungen, Emotionen. Menschen treten aus unserem Leben, real durch Todes- und Unglücksfälle, oder auch „nur“, in dem sie sich einfach aus unserem Leben verabschieden. Dann muss man Menschen loslassen, Jobs, Wohnungen, Häuser. Aber auch Emotionen, die eher belasten, oder unerwünschte Verhaltensweisen, an die wir uns trotzdem klammern. Vielleicht weil sie einen Schutz für uns darstellen. Doch wie lässt man los, was viele Jahre – oder ein ganzes Leben – wichtig für uns war?

Kann Hypnose helfen?

Unter Umständen kann die hier eine Hypnose helfen. Einzeln oder auch verbunden mit dem Energetischen Platz. Zuerst einmal in der Vorstellung. Vielleicht kannst du dir vorstellen, wie du das Problem, das Unerwünschte, das Gefühl aufschreibst auf ein Blatt und dies dann verbrennst. Oder einen Stein einwickelst und ins Wasser wirfst. Solche Bilder teilen deinem Unterbewusstsein mit „Weg“, „Loslassen“. Oder auch einen Gegenstand für das Problem suchen, im Geist, und in einem Raum, Tresor aufbewahren, dessen Tür du schließt, auch mit einem Schlüssel oder Schloss abschließt – und den Schlüssel wegwirfst. Oftmals geht das, was in Hypnose in unserem Geist erlebt wurde, auch gefühlt wurde, danach auch in der Realität leichter. Loslassen. Verabschieden. Weil dein Unterbewusstsein dann schon weiß, wie es geht.

Neue Türen öffnen

Ebenso wie altes loszulassen kannst du auch Neues installieren. In Hypnose. In deinem Unterbewusstsein die Bereitschaft dafür aufzubauen, dich auf Neues einzulassen. Das Neue, Unbekannte in dein Leben, dein Haus einladen. Stell es dir vor wie in einem wunderschönen Garten, in dem du sitzt. Der deine Komfortzone darstellt. Und das Neue, Gewagte kommt von Außerhalb herein, durch die Gartenpforte. Du kannst es einladen. In dein Leben und dein Bewusstsein. Auch das fällt leichter, wenn du es in einer Hypnose schon „geübt“ hast. Das geht auch, wenn du weißt, was du eigentlich möchtest, dich aber (noch) nicht traust. Dann könnten wir in deiner Hypnose auch den Mut in deinen Garten einladen.

Gartentür in deinen Garten

Gartentür in deinen Garten – Altes loslassen – Neues beginnen

Falls dein Anliegen nicht dabei ist oder Fragen auftauchen, sprich mich an unter Kontakt