Meine erste Hypnose – selbst durchgeführt

Heute will ich von meiner ersten Hypnose erzählen, die ich selbst durchgeführt habe. Dies war in meiner Ausbildung vor ca. dreieinhalb Jahren. Wir waren 10-12 Leute, die sich alle an der Hypnose-Ausbildung befanden, und 2 Lehrer. Die erste Herausforderung war für mich, den Text der Einleitung einigermaßen zu beherrschen. Wir hatten ihn zwar schriftlich auf Papier vor uns liegen, doch man sollte ja während der Hypnose den Probanden anschauen und sehen, wie er sich fühlt. Und nicht ständig auf den Zettel starren und nur vorlesen. Also habe ich an den Abenden vorher etwas gelernt und mir dies per Sprachnachricht von mir selbst immer wieder angehört.

Herausforderung

Die zweite Hürde oder Herausforderung war, dass man selbst es zum allerersten mal macht. Ich hatte schon mehrmals zugesehen und -gehört. Bei Trainern und Mitlernenden. Doch ich hatte noch nie hypnotisiert oder war selbst hypnotisiert worden. Es ist wie bei allem, was man zum ersten mal macht. Zum Beispiel Autofahren. Das erste mal ganz alleine. Ich hatte ein wenig Angst und war aufgeregt. Und doch soll man trotz Aufregung ruhig bleiben und gelassen wirken. Für den Probanden Ruhe und Kompetenz ausstrahlen. Ruhig sprechen, Pausen machen und sich nicht verhaspeln. Es sitzt immer jemand daneben, der zur Not eingreifen kann, doch man will sich ja nicht blamieren und auch sich selbst beweisen, dass man es kann.

Die dritte Schwierigkeit

Die dritte Herausforderung war für mich, dass ca. 8-10 Menschen zusehen. Und hören. Und alles beobachten, was man so tut. Da war ich natürlich aufgeregt. Das einzige beruhigende dabei ist, dass die das alle zum ersten mal machen oder erleben. Und es den meisten genau so geht. Und auch der Proband auf der Liege aufgeregt ist und einem Fehler verzeiht, da ebenso Lernender wie ich.

Es hat dann alles gut funktioniert, die Einleitung, die Hypnose zum Energetischen Platz. Alles fast ohne Zettel und zumindest versucht, ruhig und gelassen zu wirken. Auch für den Probanden war die Hypnose damals ganz gut. Natürlich nicht perfekt, es gibt immer etwas zum Verbessern. Hinterher waren wir beide erleichtert, dass wir es geschafft haben. Und ich das Gefühl hatte, dass ich dies wirklich kann. Ich kann Leute hypnotisieren, und es funktioniert. Das war eine große Freude und Erleichterung. Dies zu Lernen und zu Können. Auch wenn man danach – beim Energetischen Platz – noch Suggestionen einfügen könnte, dies haben wir an diesem Tag noch nicht gemacht. Es ist immer noch ein schönes Erlebnis.

Meine erste Hypnose - selbst durchgeführt

Bei Interesse an einem Gespräch sprechen Sie mich an.

www.seelenreise-leipzig.de
kontakt@seelenreise-leipzig.de
034296 40201

Hypnose - Die besten Antworten zu den häufigsten Fragen

Hypnose - Die besten Antworten zu den häufigsten Fragen

Melden Sie sich kostenlos bei unserem Newsletter an und Erhalten Sie die Publikation "Hypnose die besten Antworten zu den häufigsten Fragen" kostenlos als Download.

Zudem Erfahren Sie: wie Hypnose funktioniert, auf was Sie bei Hypnose achten müssen und ob es für Sie geeignet ist.

Vielen Danke für Ihre Anmeldung. Bitte Bestätigen Sie Ihre E-Mail.